Schaffhausen und St. Gallen nach Siegen weiter in den Top 4

Quickline Handball League  •  13.10.2019

Luka Maros (rechts) überzeugte im Meisterschaftsspiel (Marco Ellenberger)

Titelverteidiger Kadetten Schaffhausen und der TSV St. Otmar St. Gallen halten mit je einem Sieg in der 7. Runde der NLA-Meisterschaft Kontakt zur Tabellenspitze.

Die Kadetten Schaffhausen haben sich dank einem Sieg über Aufsteiger TV Endingen auf Rang 2 der Tabelle verbessert. Gegen Endingen lief es im ersten Durchgang nicht rund für den Titelverteidiger, der mit einem Mini-Polster von 2 Toren (15:13) in die Kabine ging. Auch nach dem Seitenwechsel erwies sich der Aufsteiger aus dem Surbtal als hartnäckiger Gegner. Am Ende gelang es den Gästen jedoch nicht den stetigen Rückstand zu drehen. In den Schlussminuten hatten die Kadetten trotz Doppelbelastung in der Champions League mehr Körner übrig und siegten mit 30:24. Erfolgreichster Werfer der Kadetten war Luka Maros mit zehn Toren. Vit Schams im Tor Endingens verhinderte mit elf Paraden eine deutlichere Niederlage.

Der TSV St. Otmar St. Gallen gewann am Sonntag sein Heimspiel gegen den HSC Suhr Aarau mit 30:29, nachdem die Ostschweizer lange Zeit in Rückstand gelegen hatten. Zwischen der 18. und der 52. Minuten lagen die Gäste aus dem Aargau mit bis zu vier Toren Vorsprung immer in Führung. In den letzten acht Minuten wechselte diese dann noch dreimal, ehe Rares Jurca in den Schlusssekunden der Wurf zum Sieg gelang. Dank des hart erkämpften Erfolgs festigte der TSV St. Otmar seinen Platz im Spitzenquartett, während Suhr Aarau auf dem 6. Platz bleibt.

Quelle: sda

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang