Handball Schweiz • 23.01.2019
Sieben in der Schweiz tätige Trainer haben die Zusatzausbildung zum EHF Master Coach erfolgreich absolviert. Die Master Coach-Ausbildung ist die höchstmögliche Lizenzstufe im Trainerwesen und setzt die A-Lizenz fort, die Voraussetzung für die Teilnahme an der europaweit gültigen Ausbildung ist. Gleichzeitig erhalten die Absolventen die EHF-Pro-Lizenz, die ab 2020 verpflichtend für Trainer ist, die bei einer EM und in der Champions League coachen.
Über die Auszeichnung freuten sich (v.l.) Werner Bösch (U18/16 Nationalmannschaft, Kadetten Schaffhausen), Matthias Gysin (A-Nationalmannschaft, Kadetten Schaffhausen), Adrian Brüngger (Pfadi Winterthur), Nico Peter (U19 Nationalmannschaft) und Thomas Umbricht (U17 Nationalmannschaft). Ebenfalls neu im Besitz des Master Coach-Diploms sind Predrag Milicic (SG Wädenswil/Horgen) und Vicente „Ike“ Cotrina Cabal (BSV Stans).
Der Schweizerische Handball-Verband gratuliert den Absolventen herzlich und wünscht ihnen bei ihren Trainertätigkeiten weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch