SPL Finalrunde: Fernduell um Rang 1 als Vorgeschmack auf das Playoff-Final

SPAR Premium League  •  10.05.2019

Brühls Fabiola Hostettler im Supercup gegen Sponos Carina Aselmeyer (links) und Ivana Ljubas. (Felix Walker)

Ein letztes Mal treten die vier Top-Teams der SPAR Premium League am Samstag im regulären Meisterschaftsbetrieb an. Eine Woche vor dem Start in die Playoff-Finalserie haben der LC Brühl und der LK Zug dabei jeweils vor heimischer Kulisse noch einmal die Chance sich für die Meisterschaftsentscheidung einzuspielen. Gleichzeitig kämpfen die beiden Finalisten nach wie vor im Fernduell um Rang 1. Beide Spiele vom Samstag (18 Uhr) werden live auf handballTV.ch im Stream gezeigt.

Der LK Zug hat am Samstag zur Generalprobe Rotweiss Thun zu Gast. Gegen die Berner Oberländerinnen siegte der LKZ bislang in allen fünf Aufeinandertreffen der laufenden Saison. Wollen die Innerschweizerinnen noch auf Rang 1 klettern, dann sind sie jedoch auf die Schützenhilfe der Spono Eagles angewiesen. Zwar haben die Zugerinnen die beste Offensive der Liga und auch die mit Abstand beste Tordifferenz. Punktemässig vor Zug liegt jedoch der LC Brühl.

Die St. Gallerinnen haben einen Zähler mehr auf dem Konto und damit im Kampf um Rang 1 alle Trümpfe in den eigenen Händen. Siegt Brühl zum Abschluss gegen Titelverteidiger Spono, dann ist ihnen der Spitzenplatz, unabhängig vom Resultat im Parallelspiel, nicht mehr zu nehmen. Dies hätte bei der bevorstehenden Finalserie den Vorteil, dass in einem etwaigen dritten Entscheidungsspiel Brühl zuhause antreten könnte.

  • Samstag, 11. Mai, 18 Uhr: LK Zug - DHB Rotweiss Thun, Sporthalle Zug
  • Samstag, 11. Mai, 18 Uhr: LC Brühl Handball - Spono Eagles, Kreuzbleiche St. Gallen

Beide Partien können via handballTV.ch als Livestream verfolgt werden.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang