SPAR Premium League • 03.05.2019
Zweitletzter Spieltag in der SPL1 Finalrunde. Weiterhin ist offen, wer am Ende als Erster in die Playoff-Finalserie gehen wird. Leader Brühl legt am Samstag in Thun vor, Verfolger Zug kann am Sonntag in Nottwil nachziehen. Beide Partien laufen auf handballTV im Stream.
Während die Konkurrenz aus der Auf-/Abstiegsrunde bereits an diesem Wochenende die Saison beschliesst, sind die Top 4 der SPAR Premium League noch mindestens eine Woche länger im Einsatz. Am vorletzten Spieltag der Finalrunde steht das Fernduell um Rang 1 im Fokus. Spitzenreiter Brühl reist mit einem Polster von einem Punkt ins Berner Oberland nach Thun. Dort wollen die Ostschweizerinnen den fünften Sieg in Serie gegen Rotweiss einfahren. Nur im ersten Duell zwischen Thun und dem LCB in dieser Saison gelang es den Bernerinnen dem Rekordmeister einen Punkt abzuknöpfen.
Ebenfalls ein Gastspiel, wenn auch mit kürzerer Anreise, hat der LK Zug vor sich. Der Zweitplatzierte reist zu den benachbarten Spono Eagles zum letzten Innerschweizer Derby der Saison. Das letzte Gastspiel in Nottwil ging für die Zugerinnen verloren. Zudem steht aus den letzten drei Liga-Duellen nur ein Sieg zu Buche. Will der LKZ noch Rang 1 anvisieren, dann braucht Zug am Wochenende beide Punkte.
Beide Partien können live und exklusiv auf handballTV.ch im Stream verfolgt werden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch