SPL1: Zwei Punkte für Brühl, Kreuzlingen und Zug

SPAR Premium League  •  11.11.2019

Symbolbild Frauenhandball (Marco Ellenberger)

Der neunte Spieltag der SPAR Premium League 1 bescherte Leader LC Brühl, Verfolger LK Zug und dem HSC Kreuzlingen zwei Punkte.

Den deutlichsten Sieg des Wochenendes fuhr der LK Zug im Heimspiel gegen Schlusslicht GC Amicitia Zürich ein. Nach einem verhaltenen ersten Durchgang (17:12), drehten die Zugerinnen nach dem Seitenwechsel richtig auf. Am Ende siegte Zug mit 39:18. Trotz des Kantersieges reichte es für den LKZ nicht, die Tabellenspitze zu erobern.

Dort steht weiterhin Titelverteidiger LC Brühl. Die St. Gallerinnen bezwangen auswärts die Spono Eagles mit 34:30 (16:13) und revanchierten sich für das Cup-Aus an gleicher Stelle vor wenigen Wochen. Dank dem achten Sieg im neunten Spiel liegt Brühl dank der aktuell um neun Tore besseren Tordifferenz knapp vor Verfolger Zug. Spono rutscht auf Rang 4 hinter Thun zurück.

Über den dritten Saisonsieg jubelte derweil der HSC Kreuzlingen. Beim Gastspiel in Herzogenbuchsee feierten die Frauen vom Bodensee einen 30:29-Zittersieg. Nach zwischenzeitlicher 7-Tore-Führung hatten die gastgebenden Oberaargauerinnen in den Schlusssekunden noch die Chance auf den Ausgleich - der finale Distanzwurf ging aber über das Tor. Kreuzlingen festigte mit dem Sieg Rang 5, Herzogenbuchsee ist Sechster.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang