SPL1: Zwei Punkte für Brühl, Zug, Spono und Kreuzlingen

SPAR Premium League  •  28.10.2019

Gianna Calchini, Bild: Alexander Wagner

Der LC Brühl und der LK Zug ziehen weiter im Gleichschritt an der Tabellenspitze der SPAR Premium League 1 voran. Rotweiss Thun musste ob der Niederlage in Nottwil abreissen lassen. Zudem siegte am 7. Spieltag der HSC Kreuzlingen im Tabellenmittelfeld.

Zu einem äusserst lockeren Erfolg kam Titelverteidiger LC Brühl bei Yellow Winterthur. Die Ostschweizerinnen waren den Gastgeberinnen in sämtlichen Belangen deutlich überlegen, wie das Schlussresultat von 43:15 verdeutlicht. Brühl katapultierte sich dank dem Kantersieg auf Rang 1, Yellow ist Siebter.

Wesentlich schwieriger tat sich der LK Zug im Heimspiel gegen den HV Herzogenbuchsee. Nach einem Rückstand zu Spielbeginn lag Zug zwar ab der 15. Minute fin Führung, aber die Gäste aus dem Oberaargau liessen sich nicht abschütteln. Trotz zweimaligem Ausgleich und nur einem Tor Rückstand 120 Sekunden vor Spielende gelang den Gästen die Überraschung nicht. Am Ende siegten die Zugerinnen mit 36:34. Zug liegt in der Tabelle auf Rang 2, der HVH ist Sechster.

Weiter in Schlagdistanz zum Spitzenduo sind die Spono Eagles. Die Nottwilerinnen setzten sich mit 33:28 gegen Rotweiss Thun durch und schlossen punktemässig zu den Berner Oberländerinnen auf. Mit 10 Punkten aus sieben Spielen liegen Thun und Spono aktuell zwei Punkte hinter Brühl und Zug.

Saisonsieg Nummer zwei verbuchte Aufsteiger HSC Kreuzlingen. Zuhause liessen die Frauen vom Bodensee GC Amicitia Zürich beim 33:21 (15:9) keine Chance. Auf Seiten der Gastgeberinnen war dabei die Ex-Zürcherin Anina Veit mit sieben Toren die erfolgreichste Werferin. Kreuzlingen liegt nach dem Sieg auf Rang 5, Zürich ist Achter.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang