Quickline Handball League • 24.01.2019
Der kommende Samstag, 26. Januar, steht in Thun ganz im Zeichen des Handballs. Drei Anlässe an einem Tag bieten eine geballte Ladung an Handballvergnügen. In der Gotthelf- und Lachenhalle findet am Morgen der traditionelle Thunerseecup (Schülerturnier) statt.
Am Nachmittag (15.45 Uhr) spielt der amtierende Schweizer Meister Wacker Thun in der Lachenhalle ein Testspiel gegen den TVB 1898 Stuttgart aus der Deutschen Bundesliga. Mit dabei sein werden dann auch die beiden Schweizer Nationalspieler Samuel Röthlisberger und Lukas von Deschwanden, die beim Bundesligisten unter Vertrag stehen. Für von Deschwanden ist es zugleich auch die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.
Am Abend (18 Uhr) empfängt dann Rotweiss Thun (3.) den LK Zug (2.) ebenfalls in der Lachenhalle zum letzten Spieltag der SPL1-Hauptrunde. Das Verfolgerduell verspricht grosse Spannung: Für beide Teams geht es mit Blick in Richtung Playoff-Final um wichtige Punkte im Kampf um einen der beiden ersten Plätze in der Tabelle.
Der Eintritt ist zu allen Spielen frei. Sowohl das Testspiel von Wacker wie auch der Meisterschaftsauftritt von Rotweiss wird auf handballTV.ch im Livestream übertragen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch