Quickline Handball League • 26.04.2019
Fortitudo Gossau hat die Verträge mit Trainer Oliver Roth und drei Schlüsselspielern für ein weiteres Jahr verlängert. Neben dem letztjährigen Mobiliar Topscorer Lucius Graf bleiben auch Yannick Harder und Dano Waldburger im Fürstenland.
Der wichtigste Pfeiler für die nächste Saison ist gesetzt. Trainer Oliver Roth, der seit der Winterpause als Cheftrainer beim Fanionteam tätig ist, wird die Mannschaft zusammen mit dem aktuellen Staff auch nächste Saison betreuen. "Wenn ich sehe, mit welcher Akribie Oli arbeitet, ist das ein echter Glücksfall für uns", meint der sportliche Leiter Sandro Wirz zu der Vertragsverlängerung mit dem Trainer.
Auch der letztjährige Liga-Topscorer und Schlüsselspieler, Lucius Graf, bleibt für eine weitere Saison in Gossau. Mit seiner Routine und seinem Können soll er weiterhin eine wesentliche Stütze der Mannschaft sein. Das Gossauer Eigengewächs Yannick Harder ist mittlerweile bereits Routinier und Stammspieler. Auch er wird in Zukunft weiter für die Fürstenländer auf Punktejagd gehen. Darüber hinaus hat mit Dano Waldburger ein wertvoller Allrounder für die kommende Saison unterschrieben.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch