Quickline Handball League • 14.08.2019
Aurel Bringolf bleibt dem TSV St. Otmar treu. Der Schweizer Nationaltorhüter verlängert seinen Vertrag bei den St. Gallern frühzeitig bis 2022.
Mit Aurel Bringolf war dem TSV St. Otmar auf die Saison 2018/19 ein Toptransfer gelungen. Der mittlerweile 31-jährige Torhüter erfüllte in seiner ersten Saison beim TSV St. Otmar die Erwartungen vollumfänglich und war seinem Team ein sicherer Rückhalt. Um so mehr freut es die Verantwortlichen des St. Galler Traditionsvereins, dass Bringolf seinen bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Saisons verlängert hat.
Der ambitionierte und routinierte Torhüter durchlief die Jugendabteilung bei GC Amicitia Zürich und schaffte dort in der Saison 2007/08 den Sprung in die NLA-Mannschaft. Mit den Zürchern gewann er 2009 sowohl die Meisterschaft als auch den Schweizer Cup und erreichte im Europapokal der Pokalsieger das Halbfinale. Anfangs 2014 wechselte der 1.90 m grosse und 90 kg schwere Torhüter zu Pfadi Winterthur. Auf die Saison 2016/17 erfolgte der Wechsel zum Serienmeister Kadetten Schaffhausen, mit welchem er den Gewinn der Meisterschaft und des Supercups feiern konnte. Die nächste Station war Fortitudo Gossau, von wo der Wechsel zum TSV St. Otmar stattfand.
Auch Nationaltrainer Michael Suter blieben die ausgezeichneten Leistungen nicht verborgen. Bringolf kämpfte sich in die Nationalmannschaft zurück, in welcher er im November 2008 gegen Serbien sein Debüt gegeben hatte. Mittlerweile stehen 61 Länderspiele auf seinem Konto.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch