TV-Spiel: HSC Suhr Aarau - Pfadi Winterthur

Quickline Handball League  •  19.02.2019

Der HSC Suhr Aarau mit Tim Aufdenblatten (r.) und Pfadi Winterthur spielen am Donnerstag live im TV

Zum Auftakt des vierten Spieltags der NLA-Finalrunde kommt es im Schachen in Aarau zum Spitzenspiel zwischen dem HSC Suhr Aarau und Pfadi Winterthur. Die Gastgeber sind nach drei Siegen in Serie auf Rang 3 in der Tabelle geklettert und greifen als Nächstes die Gäste an, die auf Platz 2 liegen und ihrerseits mit einem Auswärtssieg die Tabellenspitze erobern wollen. MySports ist live und exklusiv dabei und überträgt die Partie am Donnerstag um 20.15 Uhr.

Die Gastgeber sind das Team der Stunde. Als einzige NLA-Mannschaft ist der HSC Suhr Aarau in 2019 noch ungeschlagen. Mit drei Siegen zum Auftakt der Finalrunde war im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen, schafften die Aargauer doch erst am letzten Spieltag der Hauptrunde den Einzug in die Top 6. Der Equipe von Misha Kaufmann ist, ohne Frage, jederzeit ein Exploit zuzutrauen. Aber die Aufgaben zum Finalrundenstart mit Tabellenführer Schaffhausen und Meister Thun waren echte Prüfsteine. Die Siege, zudem noch gegen St. Gallen, liessen das Heimteam auf Rang 3 in der Tabelle klettern und verdeutlichen: Die Aargauer sind top in Form und derzeit für alle Gegner eine sehr hohe Hürde. Besonders schwer zu knacken ist die Defensive des HSC. Mit 425 Gegentoren sind momentan nur die Kadetten (423) besser.

Auf der anderen Seite steht jedoch die beste Offensive der Liga. 519 Treffer erzielte Pfadi Winterthur bis anhin. Den Winterthurern ist die finanzielle Belastung des Clubs und die damit verbundene Bedrohung der Existenz nicht anzumerken. Rein sportlich betrachtet sind die Pfader auch nach dem Start in die zweite Phase der Saison aus dem engsten Kreis der Titelfavoriten nicht wegzudenken. Rang 1 in der Tabelle, den man nach dem ersten Spieltag der Finalrunde übernahm, ist zwar mittlerweile wieder in den Händen von Schaffhausen. Aber mit zwei Siegen aus drei Partien ist die Equipe von Adrian Brüngger absolut im Soll. Spätestens der eindrückliche Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Thun (33:20) sollte letzte Zweifel am Leistungsvermögen von Pfadi beseitigt haben. Gewinnen die Winterthurer am Donnerstag, dann holen sie sich sogar (vorerst) wieder Rang 1 zurück.

In der Hauptrunde standen sich die beiden Teams nur einmal gegenüber. Die Aargauer setzten sich dabei Mitte Oktober mit 28:23 durch. In der jüngeren Vergangenheit hatten die Winterthurer ohnehin ihre Mühe mit dem HSC. Von den letzten fünf Duellen gewann Pfadi nur ein Spiel. Die letzten vier Gastspiele im Schachen endeten zweimal unentschieden, zweimal siegte Suhr Aarau. Insgesamt haben die Pfader aber noch die Nase vorne. In 47 Duellen siegte Winterthur 32 Mal, der HSC gewann elf Spiele.

Die kommende Partie steht unter der Leitung von Arthur Brunner und Morad Salah und wird am Donnerstag, 21. Februar, um 20.15 Uhr im Schachen in Aarau angepfiffen. MySports ist live und exklusiv bereits ab 20 Uhr auf Sendung.

 

MySports TV-Spiel

-
( - )
Quelle: Matthias Schlageter/Bild: Alexander Wagner/Video: MySports

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang