SPAR Premium League • 12.04.2019
Fällt noch vor Ostern die Entscheidung im Rennen um die Playoff-Finaltickets? Zug kann beim Gastspiel in Thun selbst alles klar machen, Brühl kann einen Tag später mit einem eigenen Sieg bei Spono ebenfalls nachziehen.
Wer behält die Oberhand im Duell beste Abwehr gegen beste Offensive? Blickt man auf die bisherigen Duelle zwischen Thun und Zug in dieser Saison, dann lautete in vier von vier Spielen 2018/19 der Sieger stets LK Zug. Der aktuelle Leader, mit 718 erzielten Treffern der beste Angriff der Liga, fand gegen die abwehrstarken Berner Oberländerinnen (518 Gegentore) immer eine Lösung. Gelingt dies auch am Samstag, dann hat der LKZ das Playoff-Finalticket auf sicher. Thun kann nur mit einem Heimsieg die theoretische Finalchance noch aufrecht erhalten.
Im zweiten Duell stehen sich die beiden Meisterschaftsfinalisten des Vorjahres gegenüber. Den Weg ins Final 2019 wird aber nur der LC Brühl finden. Holt Brühl am Sonntag gleich viele (oder mehr) Punkte wie Thun am Vortag, sind die St. Gallerinnen fix im Playoff-Final. Auch wenn der noch amtierende Meister aus Nottwil den Rivalinnen sicherlich ein Bein auf dem Weg ins Endspiel stellen möchte, sind die Ostschweizerinnen klarer Favorit. In dieser Saison gelang Spono in der Liga noch kein Sieg gegen Brühl (3 Niederlagen, 1 Unentschieden).
Beide Partien können live und exklusiv als Stream auf handballTV.ch verfolgt werden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch