Handball Schweiz • 06.06.2019
Im Vorfeld des WM-Playoffspiels Schweiz gegen Dänemark am Mittwoch in Winterthur hatten Kids zwischen 6 und 10 Jahren die Gelegenheit, mit Stars zu trainieren und einen aufregenden Handball-Nachmittag zu erleben.
Knapp 70 Mädchen und Jungen haben sich am Mittwochnachmittag in der WIN4 in Winterthur eingefunden. Am «Touch the Stars»-Event konnten sie an einem, von Handball-Stars geleiteten Schnuppertraining und Softhandballturnier teilnehmen. Auch die Autogrammstunde mit Pascale Wyder (Spono Eagles), Sladana Dokovic (LC Brühl), Ria Jugovic (Yellow Winterthur) sowie Yannick Ott, Lukas Heer, Dimitri Murri und Jöel Bräm von Pfadi Winterthur war ein Highlight für die Stars von morgen. Als Einlaufkids und lautstarke Zuschauer durften die Teilnehmer danach das Spiel zwischen der Schweiz und Dänemark verfolgen.
Nächster Event am Supercup im August
Der nächste «Touch the Stars»-Event steht bereits zu Beginn der neuen Saison an: Am 25. August findet, ebenfalls in Winterthur, der Handball Supercup 2019 statt. Die Schweizermeister und Cupsieger der Männer und Frauen duellieren sich um die ersten Titel von 2019/20. Interessierte Kids können sich in Kürze auf der SHV-Homepage anmelden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch