SPAR Premium League • 17.02.2020
Die SG HV Olten kann in der Auf-/Abstiegsrunde der SPAR Premium League ab sofort auf Antonia Rakaric zählen. Die 18-Jährige kommt mit einer Doppellizenz vom LK Zug und spielte bereits am Samstag erstmals mit den Oltnerinnen.
Rakaric ist nun sowohl für die SPL2-Mannschaft des LK Zug (SPL2 Abstiegsrunde), als auch für den HV Olten (SPL1/SPL2 Auf-/Abstiegsrunde) spielberechtigt. Davon machte das Oltner Trainerduo Müller/Bichsel bereits am Samstag im Spiel gegen Yellow Winterthur Gebrauch. «Mein erster Eindruck vom Team ist positiv. Alle Spielerinnen sind gut gelaunt und ehrgeizig. Ich bin sicher, dass wir als Team gut funktionieren werden», sagte Antonia Rakaric, die vor dem Spiel noch nicht mit ihrem neuem Team trainieren konnte.
«Der Deal kam dank guten Kontakten zum LK Zug kurzfristig und unkompliziert zustande. Er ist sowohl für Antonia als auch für die beiden Vereine sinnvoll. Der HV Olten ist stolz, einer talentierten Spielerin mit hoffnungsvoller Perspektive eine vorübergehende Plattform zu Weiterentwicklung bieten zu dürfen», schreibt der HV Olten in der Medienmitteilung.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch