16.10.2020
Die Männer-Nationalmannschaft startet mit dem Auswärtsspiel in Dänemark (4. November in Aarhus) und dem Heimspiel gegen Nordmazedonien (7. November in Zug) in die EM-Qualifikation. Nationaltrainer Michael Suter hat 20 Spieler für den Start des Lehrgangs nominiert.
Das Gerüst der Mannschaft bilden wie gewohnt die sechs Legionäre sowie etablierte Leistungsträger aus der Schweizer Liga. Cédrie Tynowski kehrt nach erneuter Verletzungspause in die SHV-Auswahl zurück; der Einsatz von Roman Sidorowicz ist verletzungsbedingt noch fraglich. Michael Suter wird das Kader für die Reise nach Dänemark auf 18 Spieler verkleinern.
Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen Nordmazedonien vom Samstag, 7. November, in Zug läuft bei Ticketcorner. Für den Event in der Bossard Arena sind unter strengen Schutzmassnahmen maximal 3'800 Zuschauer zugelassen (weitere Informationen).
Die Gruppe 7 der EM-Qualifikation wird komplettiert von Finnland. Die beiden besten Teams der Gruppe sowie die vier besten Gruppendritten qualifizieren sich für die EHF EURO im Januar 2022 in Ungarn und der Slowakei.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch