Baumgartner und Zilic engagieren sich bei den HVH-Männern

Handball Schweiz  •  06.04.2020

Baumgartner Zilic Herzogenbuchsee

Der Männerhandball in Herzogenbuchsee (1. Liga) erhält eine professionellere Struktur mit der Bildung eines Leistungssportbereichs. Für die Aufgabe konnten NLA-Spieler Tobias Baumgartner und HVH-Akteur Rafael Zilic verpflichtet werden.

Der Handballverein Herzogenbuchsee will die erste Männermannschaft an der Spitze der 1. Liga etablieren und mittelfristig an die NLB heranführen. Die künftige sportliche Führung unter Ivo Sonderegger und Lukas Stalder schaffen im Hintergrund neue Organisationsstrukturen. Die Aufgaben des neu geschaffenen Bereichs Leistungssport beinhaltet die Führung und organisatorische Unterstützung der ersten Herrenmannschaft.

Mit dem Engagement des Duos Baumgartner/Zilic konnte ein erstes Ausrufezeichen gesetzt werden. Tobias Baumgartner ist Captain des NLA-Teams des BSV Bern, Rafael Zilic ist ein seit Jahren engagierter Spieler und HVH-Mitglied. «Ich freue mich, zwei tolle Menschen und Fachkräfte für diese Funktion gewonnen zu haben. Mit diesen zwei Kapazitäten werden wir in der sportlichen Führung des HVH mehrere Schritte nach vorne machen», sagt der designierte Sportchef Ivo Sonderegger.

Quelle: HV Herzogenbuchsee

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang