David Staudenmann tritt als BSV-Sportchef zurück – bleibt aber Assistenztrainer

Quickline Handball League  •  18.09.2020

David Staudenmann

David Staudenmann gibt sein Amt als Sportchef beim BSV Ende Oktober 2020 ab. Er bleibt sicher bis Ende Saison Assistenztrainer und auch Mitglied der Sportkommission. Der langjährige BSV-Spieler teilte seinen Entscheid den Verantwortlichen Ende August mit. Der Grund liegt in seiner beruflichen Mehrfachbelastung - der BSV Bern plant nun, wie die Funktion des Sportchefs in Zukunft definiert wird.

Die Corona-Krise wirkt sich auf die Tätigkeit von David Staudenmann als Sportchef aus. Nach lediglich sechs Monaten in diesem Amt muss er seine Tätigkeit als Sportchef wieder abgeben. Dies wegen der Mehrbelastung als Unternehmer. David Staudenmann ist hauptberuflich CEO der Firma santemedia AG (Unternehmen für Kommunikation im Gesundheitswesen), welche aktuell stark unter den Auswirkungen der Corona-Krise leidet.

„Wir bedauern den Entscheid von David Staudenmann sehr, haben aber Verständnis dafür“, so Martin Bürki, Verwaltungsratsmitglied und Präsident der Sportkommission. Verwaltungsratspräsident Peter Röthlisberger ergänzt: „David Staudenmann hat uns transparent Ende August darüber informiert. Es gilt nun zu bestimmen, wie die Funktion des BSV-Sportchefs in Zukunft definiert wird."

David Staudenmann hat Ende letzter Saison die Nachfolge von Sportchef Daniel Weber angetreten: «Die Aufgabe als Sportchef absorbiert enorm viele Ressourcen, gerade auch im Bereich Administration und Organisation. Ich kann in der aktuellen Situation das breite Aufgabengebiet eines Sportchefs nicht meinen Vorstellungen entsprechend abdecken.“ Staudenmann wird aber als Assistenztrainer und Mitglied der Sportkommission sicher bis Ende Saison mit vollem Engagement zur Verfügung stehen.

Quelle: BSV Bern

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang