28.01.2020
Das Kader der Handball-Akademie Frauen für den Auftakt im Sommer ist komplett. Cheftrainer Martin Albertsen wird im OYM in Cham ab August mit zehn Spielerinnen arbeiten.
Zu den sieben bereits vor einem halben Jahr kommunizierten Spielerinnen kommen nun mit der Linkshänderin Emma Bächtiger (LK Zug), der Flügelspielerin Alessia Riner (GC Amicitia Zürich) sowie Torhüterin Aida Kanoute (ATV/KV Basel) drei weitere hoffnungsvolle Athletinnen dazu. Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) freut sich, das Projekt wie geplant mit zehn Spielerinnen zu starten. Künftig werden bis zu 16 Spielerinnen gleichzeitig in der Akademie engagiert sein.
Die Athletinnen trainieren jeweils von Montagmorgen bis Freitagmittag in der Akademie. Neben der sportlichen Ausbildung wird am OYM College auch auf die schulische Weiterbildung grossen Wert gelegt. Am Freitagabend bestreiten sie das Abschlusstraining mit ihrem Verein, mit dem sie an den Wochenenden auch die Meisterschaftsspiele bestreiten. Für die Unterkunft in der Umgebung in Cham sucht der SHV Gastfamilien. Projektleiterin Karin Weigelt gibt dazu gerne Auskunft.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch