Quickline Handball League • 25.02.2020
Der HSC Suhr Aarau hat den Vertrag mit Diogo Oliveira bis zum Ende der Saison 2021/22 verlängert. Der 22-jährige Spielmacher stiess im vergangenen Oktober von HBW Balingen-Weilstetten zu den Aargauern.
Bereits in seinem ersten Spiel für den HSC Suhr Aarau im Aargauer Derby gegen den TV Endingen vermochte Diogo Oliveira seine Qualitäten eindrücklich unter Beweis zu stellen. Darauf aufbauend entwickelte er sich umgehend zu einem wichtigen Spieler im NLA-Team sowie zu dessen bestem Torschützen. Entsprechend weckte er schnell Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen aus dem In- und Ausland. Sein Verbleib und Entscheid zu Gunsten des HSC Suhr Aarau ist nach der Übernahme seines Landsmannes Joao Ferraz als weiterer Coup zu werten, der die Ambitionen sowie die nachhaltige und langfristige Entwicklung des HSC Suhr Aarau erneut eindrücklich unterstreicht.
HSC-Sportchef Michael Conde zeigt sich stolz und glücklich über den Verbleib von Diogo Oliveira: «Diogo Oliveira hat sich umgehend in unser Spielsystem eingefügt und unser Spiel mit seinen offensiven Qualitäten bereichert. Dies lässt uns beinahe vergessen, dass er mit seinen 22 Jahren noch ein sehr junger Spieler ist. Dass er sein Potenzial weiterhin beim HSC Suhr Aarau weiterentwickeln und ausschöpfen möchte, freut uns ausserordentlich.»
Diogo Oliveira selbst äussert sich ebenfalls glücklich zu seinem Verbleib beim HSC Suhr Aarau: «Ich fühle mich sehr wohl beim HSC Suhr Aarau und bin dem Verein, Team und Trainer dankbar, dass sie mich nach einer schweren Phase meiner Karriere so herzlich aufgenommen und aufgebaut haben. Ich spüre grosses Vertrauen in meine Person, bin glücklich mit meiner verantwortungsvollen Rolle und Spielzeit. Wir haben gemeinsam viel vor und ich will meinen Teil dazu beitragen. In meiner Entwicklung sehe ich den Verbleib beim HSC Suhr Aarau deshalb als ideal an, zumal mir mit Joao Ferraz ein Landsmann und Freund zur Seite steht.»
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch