Eine Halle voller roter Trikots für den TV Endingen

Quickline Handball League  •  18.06.2020

Das Matchdress des TV Endingen gibt es ab sofort zu kaufen

Der TV Endingen rüstet sich auf dem Feld, aber auch zusammen mit seinen Fans auf der Tribüne auf die neue NLA-Handballsaison. Die äusserst erfolgreiche Aktion «Schenk euis din Name», bei der Supporter ihren Namen auf das Match-Shirt drucken lassen konnten, wird nun abgelöst von einer neuen Idee. «Mis persönliche Match-Shirt» soll die GoEasy-Arena in rot erscheinen lassen.

Die Surbtaler Fans geniessen bereits jetzt an den Heim- und Auswärtsspielen den Ruf enthusiastisch und lautstark ihr Team anzufeuern. Mit der neuen Aktion «Mis persönliche Match-Shirt» haben alle Fans die Möglichkeit, ein Original-Trikot, wie das der NLA-Mannschaft zu kaufen. Dabei geht es nicht darum Geld zu generieren, im Gegenteil. Der TV Endingen gibt die Shirts zum Selbstkostenpreis ab, damit möglichst viele Unterstützer sich das Shirt kaufen können und so gemeinsam die Tribüne rot erscheinen lassen. Die rund 190 Namenssponsoren haben bewiesen, dass der Rückhalt in der Bevölkerung gross ist. Nun erhoffen sich die Spieler und das Umfeld der ersten Mannschaft, dass die Unterstützung an den Heimspielen in der GoEasy-Arena nicht nur hörbar, sondern durch eine rote Halle auch sichtbar wird.

Die ersten Tage der neuen Aktion «Mis persönliche Match-Shirt» ist sehr erfolgreich angelaufen und die Möglichkeit, ein eigenes Trikot zu bestellen wird im Moment rege benutzt. NLA-Spieler Leonard Pejkovic sagt zu der Aktion: "Es ist eine tolle Sache. Es wäre cool, möglichst viele Fans in unseren Trikots in der Halle zu sehen, die uns damit mental unterstützen. Mein grösster Support, meine Tochter, wird sicher auch bald ein solches Trikot tragen." Der Kreisläufer weiss, um den wichtigen Rückhalt, den die Fans des TV Endingen ausmachen können. "Die Unterstützung von den Zuschauern ist enorm wichtig. In einem engen Spiel wird unser Publikum zum achten Mann. Auf diesen können nicht viele NLA Teams zählen und darauf sind wir sehr stolz."

Mit dem gemeinsamen Auftritt in den Vereinsfarben soll der Zusammenhalt zusätzlich gestärkt, das Team auf dem Platz motiviert und die Halle in einen Hexenkessel verwandelt werden.

Quelle: TV Endingen

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang