Handball Schweiz • 09.11.2020
Die Schweizer Schiedsrichter Andreas Capoccia und Beat Jucker haben von der EHF kurzfristig ein neues Aufgebot für den Europacup erhalten: Statt am 14. November in Slowenien arbitrieren sie neu am 21. November in Deutschland.
Capoccia/Jucker kommen in der dritten Runde der EHF European League der Frauen zum Einsatz, und zwar in einem Deutschen Duell mit Schweizer Beteiligung: Sie leiten das Rückspiel zwischen der HSG Blomberg-Lippe (mit Jenny Murer) und dem Thüringer HC (mit Kerstin Kündig). Die EHF führte unvorhergesehene Ereignisse sowie Ursachen im Zusammenhang mit Covid-19 für den kurzfristigen Abtausch an. Ursprünglich waren Capoccia/Jucker am kommenden Samstag für ein Spiel im EHF European Cup der Männer im slowenischen Velenje vorgesehen.
Im Hinspiel zwischen dem Thüringer HC und der HSG Blomberg-Lippe am kommenden Samstag, 14. November, steht ein weiterer Schweizer im Einsatz: Beat Nagel wurde von der EHF als Delegierter aufgeboten. Ebenfalls in Deutschland steht Felix Rätz im Einsatz: Er überwacht am Sonntag, 15. November, das Champions League-Spiel der Frauen zwischen der SG BBM Bietigheim und dem ungarischen Topteam Ferencvaros Budapest.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch