Quickline Handball League • 29.08.2020
Erstes Pflichtspiel der neuen Saison für den HC Kriens-Luzern. Die Innerschweizer treten in der 1. Qualifikationsrunde der European Handball League (EHL) an. Das Hinspiel gegen die Kroaten von RK Dubrava findet am Samstag, 29. August, um 18 Uhr vor heimischer Kulisse statt.
Der HC Kriens-Luzern um Topscorer Hleb Harbuz (Bild) bestreitet an diesem Wochenende als erster aller Schweizer Spitzenclubs seine offizielle Rückkehr auf das Handballfeld. Das Team von Trainer Goran Perkovac trifft in der ersten Qualifikationsrunde der neu geschaffenen European Handball League (EHL) - die den ehemaligen EHF Cup ersetzt - auf ein Team aus Kroatien.
Am Samstag, 29. August, empfangen die Luzerner um 18 Uhr RK Dubrava in der heimischen Krauerhalle zum ersten von zwei Duellen. Das Rückspiel findet eine Woche später, am 5. September, in der kroatischen Hauptstadt Zagreb statt.
Für das Hinspiel erhoffen sich die Schweizer eine gute Ausgangslage, so dass in der kommenden Woche der Einzug in die nächste Runde perfekt gemacht werden kann. «Wichtig ist, dass wir mit einem Polster nach Zagreb reisen können», erklärt Goran Perkovac auf der Vereinswebseite.
Erfreulich ist für die Innerschweizer, dass sie dabei auf die Unterstützung ihrer Fans zählen können. 450 Zuschauer sind gemäss lokalem Schutzkonzept zu der Partie zugelassen. «Wir sind zuversichtlich, dass es nicht die letzte europäische Partie in diesem Jahr sein wird und freuen uns einfach auf diesen Vergleich sowie den Saisonstart», so Nick Christen im Gespräch mit der Vereinsmedienstelle.
Die Partie kann zudem über den Ticker der EHF verfolgt werden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch