Quickline Handball League • 18.03.2020
Der TV Endingen macht aus der Not eine Tugend: An den nächsten beiden Samstagen gehen die Spieler der NLA-Mannschaft in den Läden der Region auf Bestellung einkaufen – für jene, die nicht mehr einkaufen können.
Der Ablauf ist dabei ganz einfach, wie der Verein schreibt. «Melden Sie sich bei unserem Koordinator (wirhelfen@tvendingen.ch oder 079 102 48 67). Wir holen den Einkaufszettel (was soll wo gekauft werden) und das Geld für den Einkauf in einem Couvert ab. Wir bringen den Einkauf, das Retourgeld und die Quittung zurück und stellen es vor der Haustüre ab. Das Angebot ist leider begrenzt und wird nach Eingang bearbeitet. Das ganze Team ist jedoch im Einsatz.»
Die Spieler werden durch den Teamarzt geschult im Umgang mit Risikogruppen gemäss Richtlinien des BAG und werden zusätzlich vor jedem «Distanzkontakt» die Hände desinfizieren. «Einen Handballschwatz machen wir gerne – einfach mit dem gebührenden Abstand», schreibt der Verein weiter. Das Foto habe nur symbolischen Charakter, es werde an den beiden Samstagen zusätzlicher Abstand eingehalten.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch