Herzlich willkommen beim SHV: Maik Born

Handball Schweiz  •  01.04.2020

Maik Born wird neuer COO des SHV.

Unter ungewöhnlichen Umständen – in der fast leeren Geschäftsstelle in Olten – hat am Mittwoch Maik Born seine neue Stelle beim Schweizerischen Handball-Verband (SHV) angetreten. Der 39-jährige Handballer aus dem Fricktal ist der Nachfolger von Finanzchef Adrian Schmutz und leitet künftig das neue Ressort «Services und Finanzen».

Der eidgenössisch diplomierte Wirtschaftsprüfer und Betriebsökonom arbeitete zuletzt als Finanzmanager in einem grossen Schweizer Unternehmen und bildete sich nebenberuflich an der Universität St. Gallen (HSG) zum Sportmanager weiter. Als langjähriger Funktionär und heutiger Präsident des TV Stein bringt er auch vielfältige und wertvolle Erfahrungen aus einem Handballverein mit.

Als COO des SHV wird Maik Born das neue Ressort «Services und Finanzen» leiten, in dem künftig die heutigen Bereiche Spielbetrieb und Schiedsrichter, Handballförderung, Ausbildung sowie Finanzen, HR und IT zusammengeführt werden. Der bisherige Finanzchef Adrian Schmutz verliess den SHV auf eigenen Wunsch, steht dem SHV in der Übergangsphase auf Mandatsbasis aber weiter zur Verfügung.

Die Mitarbeitenden des SHV heissen Maik Born ganz herzlich willkommen und freuen sich darauf, hoffentlich schon bald persönlich mit ihm in der Geschäftsstelle in Olten zusammenzuarbeiten.

Quelle: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang