Kadetten Schaffhausen erst am 8. Dezember wieder zurück im Wettkampfbetrieb

Quickline Handball League  •  02.12.2020

Luka Maros (rechts) überzeugte im Meisterschaftsspiel (Marco Ellenberger)

Das Fanionteam der Kadetten Schaffhausen kehrt Stück für Stück aus der Quarantäne zurück. Für das geplante Meisterschaftsspiel am Wochenende ist aber noch nicht die komplette Mannschaft einsatzbereit. Nächster Fixpunkt für die Kadetten ist daher ihr Europacup-Spiel gegen die Rhein-Neckar Löwen. Danach folgt ein strenges Programm.

Im Nachgang zur Flugreise über Wien nach Nordmazedonien zum Spiel der European Handball League (EHL), bei dem die Kadetten einen wichtigen Punkt holten, wurde ein Mitglied der Delegation positiv getestet, der Rest vorerst negativ. Das Risiko bei gleich vier Linienflügen war gross. Das Konzept der Swiss Handball League, die Kontakte auf ein Minimum zu beschränken, konnte so nicht umgesetzt werden. Auf Weisung der Schaffhauser Kantonsärztin mussten folglich alle Mitglieder der Delegation in Quarantäne. Leider wurden in den darauffolgenden Tagen nebst der zunächst angesteckten Person weitere Mitglieder der Delegation positiv getestet.

Am Dienstag, 1. Dezember, durfte ein Teil der Mannschaft unter Trainer Eyjolfsson das gemeinsame Training in der Halle wieder aufnehmen. Eine Reihe weiterer Spieler können aber erst unmittelbar vor, oder sogar erst einige Tage nach dem kommenden Wochenende die Isolation verlassen und zur kleinen Trainingsgruppe stossen. Als Folge davon wurde das NLA-Spiel vom Sonntag 6. Dezember, in St. Gallen gegen den TSV St. Otmar ebenfalls verschoben. Der vorläufige Plan sieht nun vor, dass die Kadetten in der BBC Arena gleich drei Spiele nacheinander austragen werden: Am Dienstag 8. Dezember mit Anspiel um 18:45 Uhr in der EHL gegen die Rhein-Neckar Löwen mit Andy Schmid. Am Donnerstag, 10. Dezember, mit Anspiel um 19 Uhr gegen den HC Kriens-Luzern, sowie am Sonntag, 13. Dezember (statt wie ursprünglich vorgesehen am Samstag), gegen den HSC Suhr Aarau, mit Anspiel ebenfalls um 19 Uhr.

Der Zutritt ist bei allen Heimspielen weiterhin auf 50 Personen beschränkt.

Quelle: Kadetten Schaffhausen

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang