International • 31.03.2020
Die Handballfans müssen 2020 auf einen Leckerbissen verzichten. Der Traumalix dolo Cup aus Basel findet in diesem Jahr nicht statt. Für 2021 wird eine erneute Aufnahme des renommierten Vorbereitungsturniers angestrebt.
Der Entscheid 2020 kein Turnier zu organisieren fiel nach einer eingehenden Situationsanalyse sowie nach Rücksprache mit dem Titelsponsor Drossapharm AG (Arlesheim). Alle Entscheidungsträger waren sich letztlich einig, dass die Organisation in Anbetracht der aktuellen, unsicheren und nicht absehbaren gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und auch sportlichen Lage keinen Sinn macht.
Konkrete Zusagen von Mannschaften wären, wie diverse Gespräche gezeigt haben, bis auf Weiteres nicht zu erwarten gewesen. Zudem hätte ein Entscheid, die Turnierorganisation zu starten, erhebliche, nicht absehbare finanzielle Risiken mit sich gebracht, welche nicht zu verantworten und schlicht unvernünftig gewesen wären.
Aber Handballfans können sich dennoch freuen: Der Traumalix dolo Cup wird "nur" ausgesetzt und alle Verantwortlichen sind absolut fest entschlossen, 2021 wieder mit einem tollen Turnier zurück zu sein.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch