Quickline Handball League • 04.03.2020
Leonard "Leo" Grazioli bleibt dem HSC Suhr Aarau treu. Das Torhütertalent verlängert seinen Vertrag bei den Aargauern bis 2023.
Leo Grazioli stammt aus der Talentschmiede der HSG Nordwest, feierte je einen Schweizer Meistertitel im U17- und U19-Elitenachwuchs und ist bisher 53-facher Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler. Anlässlich des Yellow Cups in Winterthur feierte er im Januar 2020 sein Länderspieldebüt als A-Nationalspieler. Mit einer Talentförderungslizenz erhält er seit der Saison 2019/20, zusätzlich zu seinen Einsätzen im NLA-Team des HSC Suhr Aarau, wertvolle Spielzeit für seine Entwicklung beim TV Birsfelden in der Nationalliga B. Diese Handhabung soll auch in der Saison 2020/21 in Absprache mit Leo Grazioli sowie zwischen beiden Vereinen weiter fortgesetzt werden.
HSC-Sportchef Michael Conde äussert sich stolz über den Verbleib des jungen Torhüters: «Leo Grazioli gehört die Zukunft. Sein langfristiger Verbleib ist von enormer sportlicher Bedeutung für unseren Verein sowie für unsere zukünftigen Ambitionen. Wir freuen uns, sie gemeinsam mit ihm als wichtigen Baustein der Zukunft weiterverfolgen zu dürfen und danken ihm herzlich für sein grosses Vertrauen sowie für seine Identifikation. Leo profitiert dabei im Hinblick auf seine vielversprechende Karriere bereits zu diesem frühen Zeitpunkt enorm von der Zusammenarbeit mit Torhüter-Trainer Milos Cuckovic sowie unseren beiden weiteren Torhütern Dragan Marjanac und Dario Ferrante.»
Leo Grazioli sagt zu seiner Vertragsverlängerung: «Ich fühle mich sehr wohl hier beim HSC Suhr Aarau, spüre grosses Vertrauen und Wertschätzung gegenüber meiner Person und finde hier die besten Voraussetzungen für meine weitere Entwicklung vor. Wir können und wollen gemeinsam etwas erreichen, haben grosse Ziele, damit kann ich mich sehr gut identifizieren. Die Kultur, der Verein und dessen Fans sind etwas Einzigartiges. Was zusammengehört und zusammenpasst sollte man nicht trennen!»
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch