Marcus Stolley wird neuer Cheftrainer der SPL1-Frauen von GC Amicitia Zürich

SPAR Premium League  •  02.04.2020

Marcus Stolley (Archivbild TV Muri)

Ab dem 1. Juni 2020 übernimmt Marcus Stolley das Cheftraineramt beim SPL1-Team von GC Amicitia Zürich. Der 38-jährige Deutsche stösst von der 1. Herrenmannschaft des TV Unterstrass zu den Stadtzürcherinnen, wo er seine Stärke als Ausbildner einer jungen Aktivmannschaft erfolgreich weiterführen soll.

Marcus Stolley ist seit bald zwei Jahrzehnten als Trainer im Frauen- wie auch Männerbereich aktiv. Sein Trainerdebüt gab er bei den Junioren des HSV Hamburg (Jugend MU13/MU15). Anschliessend war er verantwortlich für die Fanionteams des AMTV Hamburg wie auch der TSV München Ost. Seit acht Jahren ist der als International Market Research Manager tätige Deutsche in die Schweiz sesshaft. Zunächst spielte er für GC Amicitia in der 2. Liga und amtete dabei auch als Interimstrainer. Seine folgende Trainerstation war bei den Frauen des TV Muri. Seit nunmehr vier Jahren trainiert Marcus Stolley die erste Herrenmannschaft des TV Unterstrass, mit der er unter anderem den Aufstieg in die 1. Liga schaffte und den Regio-Cup gewann. 

Die Vereinsführung von GC Amicitia Zürich ist überzeugt mit Marcus Stolley den gesuchten Ausbildner gefunden zu haben, der das junge Frauenteam in der SPL1 weiterbringt.

Quelle: GC Amicitia Zürich

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang