Nicolas Raemy verlängert bei Wacker Thun

Quickline Handball League  •  08.02.2020

Nicolas Raemy bleibt bei Wacker Thun

Nicolas Raemy, Rückraumspieler in der Schweizer Nationalmannschaft und bei Wacker Thun, verlängert seinen Vertrag um drei weitere Spielzeiten. Somit bleibt der Linkshänder bis mindestens im Sommer 2023 im Berner Oberland.

Nach seinem Comeback an der Europameisterschaft in Schweden ist die Vertragsverlängerung bereits die nächste gute Nachricht innerhalb weniger Wochen rund um den begnadeten Handballer. Gemäss eigener Aussage sei es ein Entscheid mit kurzer Bedenkzeit gewesen für den Innerschweizer. "Ich bin von A-Z glücklich mit dem Team, mit dem Trainerstaff und vor allem mit den Fans", meint Nicolas Raemy zu seiner Verlängerung. In den nächsten drei Jahren hat er noch einiges vor und möchte zusammen mit dem Team das Thuner Publikum begeistern.

Auch Assistenztrainer und Teammanager Remo Badertscher freut sich über die Verlängerung seines Schützlings. Er sagt dazu: „Jede Mannschaft hätte gerne einen gesunden Nicolas Raemy in seinen Reihen. Er ist wohl einer der technisch begabtesten Spieler der Liga und besitzt ein hohes Spielverständnis sowie ein gutes Entscheidungsverhalten. Seine Vertragsverlängerung ist ein sehr gutes Signal für Zukunft. Um ihn herum soll die Mannschaft der kommenden Jahre entstehen und von ihm können die jungen Spieler extrem profitieren. Ich freue mich auf drei weitere Jahre mit einem herzensguten, sympathischen und speziellen Handballer.“

Quelle: Wacker Thun/Bild: Roland Peter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang