NLA-Partien von Mittwoch, 4. März, unter Auflagen

Quickline Handball League  •  04.03.2020

Die zwei Meisterschaftspartien der Nationalliga A der Swiss Handball League am Mittwoch, 4. März, finden unter Auflagen statt. Sowohl das Spiel aus Schaffhausen, wie auch die Partie in Aarau müssen gemäss kantonaler Vorschriften spezielle Vorgaben beachten.

Am Mittwochabend stehen sich in Schaffhausen die Kadetten und der TV Endingen gegenüber (Anpfiff 19.30 Uhr). Um 20 Uhr empfängt der HSC Suhr Aarau den TSV St. Otmar St. Gallen. Beide Partien finden aufgrund von kantonalen Vorgaben unter besonderen Bedingungen statt.

Sowohl in der BBC Arena wie auch in der Schachenhalle darf maximal 999 Personen der Zutritt gewährt werden. In Aarau dürfen zudem Personen, die dem Coronavirus ähnelnde Krnakheitssymptome aufweisen, nicht das Spiel besuchen. Gleiches gilt für Menschen, die sich in den vergangenen 14 Tagen in Risikogebieten aufgehalten haben. Wen dies umfasst, beschreibt der Club auf seiner Webseite.

Aufgrund der gesetzlich vorgegebenen Obergrenze kann es dazu kommen, dass Zuschauern der Zutritt zur Halle verwehrt wird. Die Swiss Handball League appelliert an die Besucher den Anweisungen des lokalen Personals Folge zu leisten. 

Alternativ zum Besuch des Spiels vor Ort steht von beiden Partien ein Livestream auf handballTV.ch zur Verfügung.

Quelle: Matthias Schlageter

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang