SPAR Premium League • 21.02.2020
Rolf Erdin ist ab sofort nicht mehr Trainer beim Fanionteam des LC Brühl Handball. Der Cheftrainer des SPL1-Leaders erklärte am Donnerstag aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt.
Rolf Erdin teilte dem LC Brühl Handball mit, dass er als Trainer der 1. Mannschaft ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht. Die zeitliche Belastung mit seinem eigenen Unternehmen, der Familie und dem Handball hat ihn zu diesem Entscheid gezwungen. Diese Erkenntnis reifte bei Erdin in den letzten Wochen, als er feststellte, dass er nicht mehr die nötige Energie aufbringen konnte, um das Team weiterhin erfolgreich zu führen.
Der LC Brühl Handball bedauert in seiner Medienmitteilung den Abgang sehr. In den vergangenen 16 Monaten hatte Erdin mit grossem Erfolg die 1. Mannschaft trainiert und in der vergangenen Saison den 31. Schweizer Meistertitel der Vereinsgeschichte gefeiert. Die Vereinsverantwortlichen suchen nun nach einer Trainerlösung, die dem Fanionteam übergangsweise bis zum Saisonende zur Verfügung steht. Ab der kommenden Spielzeit übernimmt dann, wie vor einigen Wochen kommuniziert, der Däne Nicolaj Andersson die Geschicke beim SPL1-Team der St. Galler Handballerinnen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch