Quickline Handball League • 08.02.2020
Auf die Saison 2020/21 wird neu Samir Sarac an der Seitenlinie des TV Möhlin stehen. Er über-nimmt das Amt von Jürgen Brandstaeter, dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wird.
Samir Sarac ist im Schweizer Handball eine feste Grösse. Seit 1994 war er als Spieler (Stans, Zofingen und Endingen) in der Schweiz und brachte es dabei auf insgesamt 10 Jahre NLA. Danach folgten als Trainer die Stationen Kadetten Espoirs, GC Zürich, Endingen und Zofingen (Männer und Frauen) und RTV Basel. Aktuell trainiert er die U19-Elite der HSG Nordwest. Seit Juni 2016 ist er zudem als Trainer im regionalen Leistungszentrum Nordwestschweiz des Schweizerischen Handball-Verbandes tätig. Das Coaching der Auswahlmannschaft wird er auch weiterhin ausüben.
Mit der Verpflichtung von Samir Sarac möchte die Sportliche Leitung neue Reize setzen und auch im Juniorenbereich von der Erfahrung und dem Wissen des neuen Trainers profitieren. Die Verantwortlichen des TVM sind überzeugt, mit Sarac einen topausgebildeten Trainer mit Ambitionen und viel Erfahrung gefunden zu haben, welcher die Vereinsstrategie weiter vorantreibt. Der frühere kroatische Nationalspieler, der auch einen Schweizer Pass besitzt, unterschrieb hierfür beim Fricktaler NLB-Verein für zwei Jahre.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch