Handball Schweiz • 15.10.2020
Am Donnerstagvormittag wurden auf der Geschäftsstelle in Olten die Achtelfinals im Schweizer Cup der Frauen ausgelost. Dabei kommt es zu zwei SPL1-Duellen. Der LK Zug trifft auf DHB Rotweiss Thun und Yellow Winterthur gastiert beim LC Brühl. Zudem kommt es zu zwei vereinsinternen Duellen.
Im Wettbewerb sind neben sieben SPL1-Mannschaften auch noch fünf SPL2-Teams sowie vier Vereine aus der 1. Liga. Darunter auch der LC Brühl Future, der es in der Runde der letzten 16 vereinsintern mit dem LC Brühl II (SPL2) zu tun bekommt. Ebenfalls vereinsintern wird in Nottwil gespielt, wenn die "Zweite" aus der SPL2 das "Eins" aus der SPL1 fordert. Mit Zug und Thun duellieren sich bereits im Achtelfinal zwei Mannschaften, die zur absoluten Spitze des Schweizer Frauenhandballs zählen.
Die Achtelfinals im Schweizer Cup der Frauen müssen bis am 21. Oktober angesetzt und bis spätestens am 28. Oktober ausgetragen werden. Der Schweizer Cupfinal Tag mit den Endspielen der Frauen, Männer, Juniorinnen und Junioren findet am 27. Februar 2021 in der Mobiliar Arena in Gümligen bei Bern statt.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch