SPAR Premium League • 16.04.2020
Rotweiss Thun stellt die Weichen für die kommende Saison und kann gleich mehrere Vertragsverlängerungen vermelden. Neben Captain und Nationalspielerin Noëlle Frey bleiben auch Sibylle Peronino, Milena Kaeslin, Emilia Eberhart, Kira Zumstein und Michelle Schmied den Berner Oberländerinnen erhalten.
Sechs Stammspielerinnen von Rotweiss Thun bleiben den Berner Oberländerinnen treu. Neben Torhüterin Sibylle Peronino, die ihre siebte Saison in Serie für Rotweiss bestreitet, kann Neo-Coach Urs Mühlethaler auch auf das Kreisläuferinnen Duo um Nationalspielerin Noëlle Frey und Emilia Eberhart zählen. Ferner werden die beiden Rückraumspielerinnen Kira Zumstein und Milena Kaeslin ebenso wie Flügelspielerin Michelle Schmied eine weitere Saison für die Thunerinnen auflaufen.
Zum Stamm des Teams zählen in der kommenden Saison dann auch wieder die rekonvaleszente Ex-Liga-Topscorerin Lucia Weibelova, Winterneuzugang Viktorija Murgovska sowie Adriana Lehmann, Desirée Knecht und Jana Karlen. Sie alle verfügten bereits über einen laufenden Vertrag und greifen unter dem neuen Cheftrainer Urs Mühlethaler die Spitze der SPAR Premium League an.
Nicht mehr mit dabei sein wird dann Anna Frankova. Die tschechische Linkshänderin sucht ihr sportliches Glück nach einem kurzen Gastspiel im Berner Oberland woanders.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch