Spektakulärer Heimsieg des BSV Bern gegen Wacker Thun

Quickline Handball League  •  13.02.2020

News Bsv Felder

Der BSV Bern hat am Donnerstagabend im MySports TV-Spiel gegen Wacker Thun einen 36:33 (15:16)-Heimsieg gefeiert. Im Derby vor mehr als 1'800 Zuschauern in der Mobiliar Arena gelang den Gastgebern in den letzten zehn Minuten die Wende.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte, verschaffte sich Wacker Thun zu Beginn des zweiten Durchgangs innert fünf Minuten eine 21:17-Führung. Der BSV reagierte mit einem Time-out, Wacker baute den Vorsprung aber gar auf 25:20 (41.) aus. Die Berner Oberländer konnten die Pace jedoch nicht durchziehen, und das Heimteam kam Treffer um Treffer heran.

Rosenbergs Paraden

Nach 48 Minuten stand es wieder 27:27, und es begann eine mitreissende Schlussphase. Wacker Thun legte erneut vor und führte nach 53 Minuten mit 31:30. Dann gelangen dem BSV Bern aber fünf Treffer in Serie zum 35:31 – und damit die Entscheidung. Torhüter Dominic Rosenberg kam in der letzten Viertelstunde mit fünf Paraden und zwei abgewehrten Siebenmetern auf eine Quote von 50 Prozent. Den Schlusspunkt setzte Ante Kaleb mit seinem zwölften persönlichen Treffer.

BSV schliesst wieder auf

Die Stadtberner überzeugten über die gesamte Partie mit einer Wurfquote von herausragenden 86 Prozent. Wacker Thuns Torhüterduo mit Marc Winkler und Flavio Wick gelangen zusammen nur sechs Paraden, während sich die Berner Keeper ein Total von 13 abgewehrten Würfen notieren lassen durften. Wacker Thun verpasste in der Tabelle damit den Anschluss zur Verfolgergruppe. Der BSV schloss wieder bis auf zwei Punkte zu den Oberländern auf.

TV-Spiel

-
( - )

Highlights

Quelle: Marco Ellenberger / Bild: Roland Peter/wackerthun.ch

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang