SPAR Premium League • 06.07.2020
Cheftrainer Fabian Schäfli hat beim SPL1 Team von Yellow seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert und geht so bereits ins fünfte Jahr als Verantwortlicher bei den Winterthurerinnen.
Schäfli kann so den vor einem Jahr begonnenen Neuaufbau bei Yellow fortführen und soll mit dem Team in der kommenden Spielzeit einen Schritt nach vorne machen. Neu wird Schäfli zudem Aufgaben im Nachwuchsbereich von Yellow übernehmen, mit dem Ziel die Zusammenarbeit zwischen dem Nachwuchs- und Aktivbereich weiter zu verbessern.
Der bisherige Torhütertrainer Carlo Filippi amtet in der kommenden Saison zusätzlich auch als Assistenztrainer bei der SPL1 Mannschaft der Gelben und wird so in einer Doppelfunktion tätig sein. Er löst damit Stefan Maag ab, welcher sich wieder auf seine Arbeit beim Nachwuchs des TV Muri konzentriert. Komplettiert wird das Trainerteam weiterhin durch Manfred Blaser - auch er geht in seine fünfte Yellow Saison - welcher sich um die Athletik der Spielerinnen kümmert.
Kader ist komplett
Das Kader von Yellow, welches die erste Vorbereitungsphase nächste Woche abschliesst, ist mittlerweile komplett. Neben dem bereits vermeldeten Neuzuzügen von Fabiola Hostettler, Fabienne Albrecht, Meret Schenkel, Natali Vukotic und Chantal Wegmüller, stösst zusätzlich noch Torhüterin Daniela Müller von der zweiten Mannschaft fest zum Team.
Neben einer Reihe von weiterlaufenden Verträgen, haben zudem Stefanie Albrecht, Flavia Müller, Svenja Bölsterli, Lea Fischbacher, Simone von Arx und Simona Groszdanovska bei Yellow verlängert. Das Team verlassen haben Isabelle Gwerder, Lorena Makar, Delia Koller – sie alle wechseln zu Yellow 2 – sowie Katja Lischka, Kathrin Hohl und Sabrina Hälg. Nach einer kurzen Trainingspause beginnt für die Yellow Frauen in der letzten Juli Woche der zweite Teil der intensiven Saisonvorbereitung.
Falls es die Situation zulässt, sind unter anderem ein Trainingslager in Mulhouse und die Teilnahme an einem Turnier in Deutschland geplant, bevor es dann am 5. September zum Meisterschaftsauftakt nach Zug gehen soll.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch