Suhr Aarau und St. Gallen weiter in der NLA-Spitzengruppe

Quickline Handball League  •  22.11.2020

Rares Jurca kämpft sich durch die Zürcher Abwehr (Stefan Risi)

Am Sonntag setzten sich der HSC Suhr Aarau und der TSV St, Otmar St. Gallen in ihren Heimspielen der NLA durch und zählen damit weiter zu den ersten Verfolgern von Leader Schaffhausen. Bereits am Samstag trennten sich Thun und Endingen unentschieden.

OTM - GCA

-
( - )

Im zweiten Sonntagsspiel mühte sich St. Otmar St. Gallen (3.) mit Schlusslicht GC Amicitia ab, siegte aber dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 28:25. Nach dem fünften Sieg in Serie verbesserten sich die Ostschweizer auf Rang 3 in der Tabelle. Die Zürcher warten weiter auf den ersten Saisonsieg und ist Zehnter.

HSC - BSV

-
( - )

Vier Tage nach dem Sieg über Pfadi Winterthur (24:23) wurde der BSV Bern auf den Boden der Realität zurückgeholt. Die Berner verloren absolut chancenlos beim HSC Suhr Aarau. Die Gastgeber führten nach einer Viertelstunde mit 5:1 und liess die Stadtberner nie mehr ins Spiel zurück. Dem BSV gelangen bloss sechs Tore in der ersten und sieben in der zweiten Halbzeit. Suhr Aarau rückte in der Tabelle hinter Kadetten Schaffhausen auf Platz 2 auf.

WAC - TVE

-
( - )

Wacker Thun verpasste im Heimspiel den Befreiungsschlag. Die Berner Oberländer kamen gegen Endingen, die sie zuvor in 20 von 22 Duellen besiegten, nur zu einem 32:32-Unentschieden. Und auch der eine Punkt stand für Thun lange auf der Kippe. Die Equipe lag ab dem Spielstand von 20:21 stets im Rückstand. Der Ausgleich fiel eine Minute vor Schluss, Endingen nutzte die verbleibenden 60 Sekunden nicht zum Coup.

Quelle: sda / Bild: Stefan Risi

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang