Handball Schweiz • 18.12.2020
Der Dachverband Swiss Olympic will weiterhin Sportverbände und -vereine unterstützen und lanciert eine Neuauflage der Kampagne «#BleibimVerein – jetzt erst recht!». Denn viele der rund 19'000 Sportvereine in der Schweiz mussten ihre Angebote aufgrund der Coronakrise wieder einschränken oder gar einstellen, was die existenzbedrohliche Lage weiter verschärft.
Die Sportvereine sind stärker denn je auf die Beiträge, Solidarität und Unterstützung ihrer Mitglieder angewiesen, damit sie nach der Krise ihren sportlichen, gesundheitlichen und gesellschaftlichen Nutzen wieder vollumfänglich erbringen können. Mit der Kampagne sollen die Mitglieder weiterhin sensibilisiert werden, dass nur durch einen solidarischen Verbleib im Verein dessen längerfristiges Bestehen gesichert werden kann.
Visuals und Texte für Vereine
Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) unterstützt Swiss Olympic bei dieser Initiative, die sich in seine eigene Kampagne #StayHandball einreiht. Unter anderem stellt er den Handballvereinen Textbausteine und Symbolbilder zur Verfügung. Natürlich können auch anhand der Visuals von Swiss Olympic eigene Vereinsbilder genutzt und unter den Hashtags #BleibimVerein und #StayHandball veröffentlicht werden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch