Trainerduo beim SC Siggenthal in der 1. Liga tauscht die Rollen

Handball Schweiz  •  06.04.2020

Mathys Schoenholzer

Beim 1. Ligisten SC Siggenthal kommt es an der Seitenlinie zu einem Rollenwechsel: Der bisherige Assistent Patrick Mathys übernimmt als Cheftrainer. Sascha Schönholzer, der bisher den Lead hatte, wird ihn neu als Co-Trainer unterstützen.

«Sascha wird weiterhin bei GC Amicitia Zürich engagiert sein, und das ist der Hauptgrund für den Wechsel», sagt der neue Sportchef und ehemalige Captain des SC Siggenthal, Marius Moser. Grosse Veränderungen wird es dadurch aber nicht geben, wie Patrick Mathys betont: «Sascha und ich funktionieren weiterhin als Duo. Es geht vor allem darum, gegenüber der Mannschaft etwas klarere Strukturen zu schaffen. Dies vor allem, weil Sascha aufgrund seines Engagements bei GC Amicitia ein paar Absenzen haben wird.»

Die meisten bisherigen Schlüsselspieler werden in der nächsten Saison beim SC Siggenthal mit an Bord sein, das Gros des Kaders konnte zusammengehalten werden. «Das primäre Ziel ist und bleibt, jeden Spieler weiterzubringen. Wir wollen weiterhin junge Spieler aus der Region, beziehungsweise den eigenen Junioren einbinden und so ein gutes Team zusammenstellen», sagt Matyhs. Auch soll die enge Zusammenarbeit mit dem TV Endingen weiter angestrebt werden, damit SCS-Spieler Kandidaten für die NLA-Mannschaft des TVE sein könnten.

Quelle: SC Siggenthal

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang