Quickline Handball League • 26.02.2020
MySports ONE überträgt am Donnerstag um 20.15 Uhr live und exklusiv das Topspiel der NLA: Das drittplatzierte Pfadi Winterthur empfängt in der AXA Arena den zweitplatzierten HC Kriens-Luzern.
Die Innerschweizer haben sich dank dem 24:24-Remis am vergangenen Freitag gegen die Kadetten Schaffhausen in der Tabelle auf den zweiten Platz verbessert – ausgerechnet auf Kosten von Pfadi Winterthur. Ob der HC Kriens-Luzern den gewonnen Punkt behalten darf, ist unklar. Pfadi Winterthur und der TSV St. Otmar St. Gallen haben Protest gegen das Resultat eingelegt, weil ein von den Schiedsrichtern anerkannter Treffer der Schaffhauser nicht gezählt wurde. Das TV-Spiel erhält so zusätzliche Brisanz.
Die Fans dürfen sich aber unabhängig davon auf ein attraktives Kräftemessen zweier Topteams freuen. In der laufenden Saison gewann bisher jeder Club einmal, jeweils sein Heimspiel: Pfadi setzte sich am 29. September mit 33:31 durch, Kriens-Luzern gewann am 7. Dezember mit 27:25. Am Donnerstag können beide Vereine im direkten Duell die weichen Stellen, was den zweiten Platz angeht. Es geht um die bestmögliche Ausgangslage in den Playoffs hinter Leader Kadetten Schaffhausen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch