Wechsel auf der Position des Co-Trainers beim TV Steffisburg

Quickline Handball League  •  29.05.2020

Ciril Gehrig

Aus beruflichen Gründen hat Markus Hüsser entschieden, den Vertrag als Co-Trainer der Steffisburger NLB-Mannschaft nicht mehr zu verlängern. Ihm folgt Ciril Gehrig.

Hüsser hat in den letzten drei Saisons zusammen mit Dominic Bleuer die Mannschaft geführt und kontinuierlich weiterentwickelt. Die Spieler haben von seiner langjährigen NLA-Erfahrung profitiert und sich im technischen und taktischen Bereich stets gesteigert. Mit Ciril Gehrig folgt ihm nun ein langjähriger NLB-Spieler mit NLA- und U21-Einsätzen hat sich nach der frühzeitigen Beendigung seiner Karriere auf die Trainerlaufbahn konzentriert.

Er stösst von der 2. Mannschaft von Wacker Thun zu den Steffisburgern. Ciril Gehrig bildet sich laufend weiter und wird in absehbarer Zeit die Ausbildung zur B-Lizenz abschliessen. Mit der Verpflichtung bleibt der TV Steffisburg seiner Philosophie treu. Er will lokalen Trainern, die mit den Ausbildungs- und Zusammenarbeits-Gegebenheiten der Region vertraut sind, eine Chance bieten, die Fähigkeiten auf Leistungsniveau zu beweisen. Gehrig soll mithelfen, die Spieler mit seiner positiv fordernden Art weiterzuentwickeln. Ein spezielles Augenmerk wird er auf die Ausrichtung und die Stabilität in der Defensive richten, wo er seine Qualitäten aus der aktiven Laufbahn einbringen soll. Zudem erhoffen sich die Steffisburger von ihm viel Energie und Emotionen, die er bereits als Spieler in das Team gebracht hat.

Quelle: TV Steffisburg

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang