Quickline Handball League • 07.03.2020
Stefan Huber wird den Vorstand von Wacker Thun auf Ende dieser Saison verlassen. Ihm soll, die Wahl an der Hauptversammlung vorausgesetzt, Andrey Chernov folgen.
In seinen zehn Jahren der Vorstandstätigkeit hat Huber den Verein in massgeblichen Bereichen geprägt und vorweg die Juniorenabteilung sehr erfolgreich geführt. Er durfte eine erfolgreiche Zeit von Wacker Thun erleben mit zwei Meistertiteln und vier Cupsiegen. In Zukunft will er seine Aktivitäten insbesondere noch vermehrt auf den beruflichen Bereich konzentrieren; für strategische Einzelaufgaben steht Stefan Huber dem Verein weiterhin zur Verfügung.
Ihm nachfolgen soll Andrey Chernov, der alle Voraussetzungen mit sich bringt, die Juniorenabteilung von Wacker Thun weiterhin erfolgreich zu leiten. Andrey Chernov hat Jahrgang 1976 und stammt ursprünglich aus Russland, wo er dem Nationalkader angehörte. Alsdann kam er in die Schweiz, spielte beim BSV Bern und war Trainer der schweizerischen U21-Nationalmannschaft. Bei Wacker Thun ist er bereits als Assistenztrainer der U19 Elite engagiert und sein Sohn spielt zurzeit beim TV Steffisburg. Andrey Chernov arbeitet heute als Prokurist in einer Bank.
Der Vorstand wird Chernov an der Hauptversammlung im August dieses Jahres zur Wahl als Juniorenchef und Vorstandsmitglied vorschlagen.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch