Handball Schweiz • 11.09.2021
Die Schiedsrichter Arthur Brunner und Morad Salah wurden von der Europäischen Handball Föderation (EHF) für die Männer-Europameisterschaft im Januar in Ungarn und der Slowakei aufgeboten. Und: Am Donnerstag leiten sie den Champions League-Kracher zwischen Flensburg-Handewitt und Barcelona.
Die EHF EURO 2022 wird vom 13. bis 30. Januar in Bratislava, Kosice (SVK), Szeged, Debrecen und Budapest (HUN) ausgetragen; total 65 Begegnungen stehen auf dem Programm. Es ist die zweite Männer-Europameisterschaft, die mit 24 Mannschaften gespielt wird. Insgesamt hat die Handball-Zentrale in Wien 18 Referee-Duos aus 18 Ländern nominiert. Nach der Vorrunde wird die Anzahl der Schiedsrichter-Gespanne auf zwölf reduziert, nach der Hauptrunde (für das Finalwochenende) folgt eine weitere Reduktion.
Dazu wurden Brunner/Salah zum Auftakt der EHF Champions League der Männer sogleich mit einem Topspiel betraut: Sie leiten am Donnerstag, 16. September, die Begegnung der Gruppe B zwischen der SG Flensburg-Handewitt und Titelverteidiger FC Barcelona. Das Spiel wird in der Flens-Arena ausgetragen.
Einen internationalen Einsatz gibt es ausserdem für den Delegierten Stephan Vitzthum. Er überwacht am 21. September in der zweiten Qualifikationsrunde der European Handball League der Männer das Hinspiel zwischen Nimes (FRA) und ZSKA Moskau (RUS).
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch