AXPO Cup 2021 geht an Handball Endingen

Handball Schweiz  •  23.08.2021

8299

Handball Endingen setzt sich im Final gegen das QHL-Team HSC Suhr Aarau äusserst knapp durch und gewinnt den AXPO Cup 2021

Der AXPO Cup 2021 bot attraktiven Handball. Das zahlreich erschienene Publikum sorgte für viel Stimmung. Im Halbfinal bezwang Handball Endingen  Brixen/ITA, und der HSC Suhr Aarau siegte gegen GC Amicitia. Im Finalspiel des AXPO Cup 2021 standen sich somit Handball Endingen aus der NLB und der HSC Suhr Aarau aus der höchsten Liga gegenüber.

Nach verhaltenen zehn Minuten Spielzeit führte Handball Endingen 4:2. Beim Stand von 9:10 für den HSC Suhr Aarau, legte ein Timeout der Gastgeber die Basis für die erneute Führung von 12:10 für Endingen. 

In der zweiten Halbzeit baute das neu formierte Endingen den überraschenden Vorsprung gegen den Favoriten aus der QHL zum 18:14 aus. Zwei Minuten vor Schluss hatte das oberklassige Suhr Aarau den Anschlusstreffer geschafft. In der 60. Minute gab es eine rote Karte für Endingen wegen Behinderung eines Freistosses. Penalty für den HSC Suhr Aarau, erfolgreiche Parade von Lars Gross. Sieg für Handball Endingen.

Quelle: Text: Handball Endingen, Bild: Pedro Gisin

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang