Quickline Handball League • 07.04.2021
Mit Nik Jauer gelingt einem Spieler aus dem Nachwuchs des BSV Bern der Sprung ins QHL-Team. Der 19-jährige Flügel hatte bereits in der laufenden Saison Einsätze im Fanionteam und aufgrund seiner positiven Entwicklung gehört ab der Saison 2021/22 fix zum Kader von Neu-Trainer Martin Rubin.
Nik Jauer wechselte 2015 aus der erfolgreichen Juniorenabteilung des Handballvereins Herzogenbuchsee in den Nachwuchs des BSV Bern. Er spielt auf der Position des linken Flügels und besucht die Handball-Academy der Stiftung Jungendförderung „Sport for Kids“, welche in der Mobiliar Arena trainiert.
In der laufenden Saison kam Jauer beim BSV-Partnerteam TV Solothurn in der NLB zum Einsatz (3 Spiele, 10 Tore). Zudem kam er im NLA-Team von Aco Stevic zu Teileinsätzen (NLA: 13 Spiele, 3 Tore – Schweizer Cup: 1 Spiel, 2 Tore). Nik Jauer unterschrieb einen Vertrag bis 2023, mit der Option auf eine weitere Saison.
Nik Jauer: „Ich freue mich riesig, dass ich diese Chance erhalte und danke den Verantwortlichen für das grosse Vertrauen. Nun gilt es, dass wir mit dem BSV Bern in der NLA unsere nächsten Ziele erreichen werden.“
Guido Frei (Sportchef): „Nik Jauer ist ein junger und sehr motivierter Spieler, der für sein Alter bereits ein tolles Spielverständnis ausweist. Er wird uns in Zukunft auf der linken Flügelposition noch viel Freude bereiten.“
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch