Quickline Handball League • 16.07.2021
Der frühere Internationale Juan Basmalis Gomez wird Nachfolger von Baptiste Nicot, der das Team des CS Chênois Genève in die Quickline Handball League katapultiert hatte. Der 35-Jährige mit griechisch-spanischer Doppelbürgerschaft soll die Integrationsarbeit weiterführen.
Der Westschweizer Verein und Juan Basmalis Gomez haben sich auf eine langfristige Partnerschaft geeinigt. Als Nachfolger von Baptiste Nicot, der von seiner Funktion als Cheftrainer im Juni zurückgetreten war, soll der ehemalige griechische Nationalspieler die Integration junger Talente ins Elite-Kader weiterführen; doch auch auf sportlich hat der Genfer Verein eine klare Erwartungshaltung.
Juan Basmalis Gomez besitzt sowohl die griechische als auch die spanische Nationalität. In Saragossa geboren, begann er seine Handballkarriere zunächst bei ADC Guadalajara und später bei CB Aragon, mit dem er 2007 bis ins Finale des EHF-Cups vorrückte. Von 2013 bis 2019 spielte Gomez beim französischen Verein Limoges Handball, bevor er die Trainerlaufbahn einschlug und sowohl in Frankreich als auch in Spanien Erfahrungen im Traineramt sammelte.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch