Comeback von Pascal Stauber beim HC Kriens-Luzern

Quickline Handball League  •  26.05.2021

Pascal Stauber 2011 in Aarau gegen Russland. (Alexander Wagner)

Der HC Kriens-Luzern reagiert bezüglich der anstehenden Playoff-Halbfinalserie gegen die Kadetten Schaffhausen auf den Ausfall von Paul Bar und verpflichtet Torhüter Pascal Stauber. Der ehemalige Schweizer Nationaltorwart hat bei den Blauweissen einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben und ergänzt das HCKL-Torhütergespann per sofort.

Seit der Ankündigung von Paul Bar, sich einer Operation zu unterziehen, waren die Verantwortlichen des HC Kriens-Luzern auf der Suche nach einer Alternative. Diese ist nun in der Person von Pascal Stauber gefunden. Der ehemalige Nationalgoalie ist bereits für das erste Halbfinalspiel am Mittwochabend gegen die Kadetten für den HCKL spielberechtigt. «Ich freue mich enorm, dem HC Kriens-Luzern in dieser wichtigen Phase helfen zu dürfen und hoffe, mit meiner Erfahrung meinen Beitrag leisten zu können», so der 41-jährige Basler.

Pascal Stauber absolvierte 116 Einsätze für die Schweizer A-Nationalmannschaft (letztmals 2012), durfte 2003 das Double mit Pfadi feiern und gewann bereits ein Jahr zuvor die Meisterschaft mit den Winterthurern. «Das ist eine spezielle Situation für mich. Ich freue mich, wieder in der Halle zu sein und heute Abend gleich im Halbfinal mit dieser tollen Mannschaft im Einsatz zu stehen», so der HCKL-Neuzugang.

Unveränderte Goalie-Hierarchie

Auch Goran Perkovac zeigt sich angetan vom ehemaligen Nationalgoalie: «Pascal wird uns und Kayoum Eicher mit seiner Art helfen, unsere Ziele zu erreichen. An der aktuellen Hierarchie ändern wird sich aber nichts, Kayoum bleibt unsere Nummer 1.» Der HCKL-Cheftrainer weiter: «Kayoum war mitentscheidend, dass wir nun im Halbfinal stehen. Zudem können wir ihn mit Pascal entlasten und den Druck auf mehrere Schultern verteilen.»

Die Playoff-Halbfinalserie zwischen Kadetten Schaffhausen und dem HC Kriens-Luzern beginnt heute Mittwoch. Der Anpfiff in der BBC Arena erfolgt um 18.00 Uhr; der Match ist live auf handballTV.ch zu sehen. Das erste Heimspiel der Innerschweizer gegen die Munotstädter in der Krauerhalle steht am Samstag um 18.00 Uhr auf dem Programm, ebenfalls live auf handballTV.ch.

KAD-HCK

-
( - )
Quelle: HC Kriens-Luzern

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang