Quickline Handball League • 15.09.2021
Um das von einigen Ausfällen tangierte Kader zu verbreitern, hat der HSC Suhr Aarau nach dem Saisonstart reagiert und Nuno Silva vom portugiesischen Erstligisten Madeira verpflichtet. Der Portugiese unterschreibt einen Vertrag für drei Jahre. Wenn alles reibungslos abläuft, wird er schon am Sonntag gegen den BSV Bern ein erstes Mal auflaufen können.
Aktuell fehlen dem Team von Misha Kaufmann Leonard Grazioli, Sergio Muggli, Manuel Zehnder und neuerdings auch Tim Aufdenblatten sowie Lars Hofer verletzungsbedingt. Nicht zuletzt deshalb hat der Verein nun auf die vorherrschende Situation reagiert und Nuno Silva vom portugiesischen Verein Madeira per sofort verpflichtet. Der 30-Jährige spielt auf der Position Rückraum Mitte. Er ist 189 Zentimeter gross und 94 Kilogramm schwer.
Sportchef Mike Conde freut sich über die Verpflichtung Silvas. Er sagt, dass man nach einer Verstärkung für das junge Team gesucht habe und nun im Rückraum einen Spieler mit Erfahrung gefunden habe: «Wir sind sehr froh, dass wir uns mit Nuno Silva und seinem Verein kurzfristig einigen konnten. Er wird uns sofort helfen.»
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch