Handball Schweiz • 15.07.2021
Danke, merci, grazie – eine Geste der Wertschätzung innerhalb eines Vereins, die nach dem letzten Jahr noch mehr Bedeutung erhält als sonst. Darum hat der Dachverband Swiss Olympic eine Support-Offensive gestartet. Auch der Schweizerische Handball-Verband dankt seinen Mitgliedern, Schiedsrichtern, Funktionären und Partnern recht herzlich für ihre Unterstützung und ihr Engagement.
Eine weitere schwierige Saison liegt hinter der Handball-Community: Mitglieder, Trainer, Ehrenamtliche, Vereine und auch der Verband mussten sich in Geduld üben, viele gewohnte Angebote konnten nicht stattfinden oder wahrgenommen werden. Damit die Zeit, die vor der Schweizer Sportszene liegt, nicht durch einen massiven Mitgliederschwund beeinträchtigt wird, bietet Swiss Olympic zurzeit den Vereinen konkrete Unterstützung mit einer gezielten Kommunikationskampagne.
Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) trägt ebenfalls die Kampagne #WirsagenDanke mit, die sowohl das Engagement der Freiwilligen als auch die Solidarität der Mitglieder hervorhebt und wertschätzt. #WirsagenDanke reiht sich ein in die SHV-eigene Kampagne #stayhandball, mit der der Verband in der vergangenen Saison seine Mitgliedsvereine mit Alternativ-Angeboten begleitet und unterstützt hat.
Die Handballvereine erhalten die Informationen und Kommunikationsmittel zur aktuellen Kampagne direkt zugestellt.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch