European Cup: HSC Suhr Aarau schaltet auch Jeruzalem Ormoz aus

Quickline Handball League  •  06.12.2021

Ferrazdasilva HSC

Der HSC Suhr Aarau gewinnt auch das Rückspiel in Slowenien gegen Jeruzalem Ormoz - mit 29:27 (14:13) Toren. Damit ist der HSC im European Cup in den Achtelfinals.

Die erste Halbzeit der Partie war wiederum äusserst engagiert und ausgeglichen - ähnlich wie bereits im Hinspiel. Nach 20 Minuten führte der HSC Suhr 13:11, doch die Slowenen schlossen wieder auf. Nach Ablauf der ersten Spielhälfte lag der HSC Suhr Aarau knapp mit 15:14 in Führung.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels schenkten sich die Mannschaften nichts. Die Schweizer konnten jedoch v.a. zu Beginn punkten und sich einen kleinen Vorsprung herausspielen. Leonard Grazioli im Tor des HSC war ebenfalls in Form (42% Abwehrquote). In der 58. Minute glichen die Slowenen jedoch zum 27:27 aus, das Spielresultat lag auf der Kippe. Der HSC Suhr Aarau konnte die Partie jedoch für sich entscheiden.

Sie gewinnen in Ormoz mit 29:27 Toren gegen den RK Jeruzalem Ormoz. Das Hinspiel in Aarau konnte der HSC bereits mit 31:27 für sich entscheiden. 

Somit steht der HSC Suhr Aarau im Achtelfinal des EHF European Cups. Der nächste Gegner wird den Schweizern am Dienstag, 7. Dezember zugelost. 

Quelle: Carla Keller (Text), FOTO Wagner (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang