European Cup: HSC Suhr Aarau reist nach Slowenien

Quickline Handball League  •  26.10.2021

2021 10 17 Ehfsuhrkrems FOTO Wagner Low

Ein Sieg, eine Niederlage und eine Runde weiter: der HSC Suhr Aarau bezwingt dank der Auswärtstor-Regel den UHK Krems (AUT) - und bekommt es im European Cup nun mit Jeruzalem Ormoz zu tun.

29:27 endete in Krems das Rückspiel zu Gunsten der Österreicher. Doch es waren die Schweizer, die jubelten. Der Treffer ins leere Tor von Manuel Zehnder in der buchstäblich letzten Sekunde zum 27:29 bedeutete nämlich das dramatische Weiterkommen für den HSC Suhr Aarau.

Denn das Hinspiel im Schachen hatten die Suhrer mit 25:23 gegen den UHK Krems für sich entschieden. Und da die Aargauer das Rückspiel mit zwei Toren Differenz verloren haben, kommt die Auswärts-Tor-Regel zum Zug. Dort schwingen die Schweizer oben aus. 

In der 3. Runde des EHF European Cups trifft der HSC Suhr Aarau auf RK Jeruzalem Ormoz. Die Slowenen schalteten in der 2. Runde den isländischen Vertreter Selfoss dank je einem Sieg im Hin- und Rückspiel aus. Zuerst darf der HSC am Samstag, 27. November vor Heimpublikum in Aarau ran, das Rückspiel steigt eine Woche später, am Samstag 4. Dezember in Slowenien.

Den detaillierten Spielbericht vom HSC Suhr gibt es hier.

Quelle: Carla Keller (Text), FOTO Wagner (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang